Wir waren auf der Berufswahlmesse

Mitte November haben wir uns auf der Berufswahlmesse in der evangelischen Realschule in Ortenburg präsentiert. An unserem Stand informierte Lucas Kaspar die jungen Besucher. Er absolviert bei uns gerade seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner, aktuell ist er im 3. Lehrjahr, und konnte so aus erster Hand über die Ausbildung und die Arbeit im Garten- und Landschaftsbau berichten. Dass der Beruf des Landschaftsgärtners wenig mit Unkraut zupfen zu tun hat, sondern Kreativität und handwerkliches Geschick erfordert, überraschte die interessierten Schüler. Zu den Hauptaufgaben eines Landschaftsgärtners gehört es, Gärten zu gestalten, Mauern hochzuziehen oder Pflaster zu verlegen.

Mehr zur Berufswahlmesse erfahren Sie in folgendem Zeitungsartikel von Bernhard Brunner, erschienen im Vilshofener Anzeiger am 17.11.2018

Quelle: Vilshofener Anzeiger/Bernhard Brunner